FaceClub-Grünkohl-Dinner im 400 Jahre alten historischen Speicher

Ein köstlicher Abend im Restaurant Schoppenhauer!

Beim FaceClub-Grünkohl-Dinner, welches zum zweiten Mal im Restaurant Schoppenhauer stattgefunden hat, kamen 50 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Unterhaltung zusammen, um gemeinsam einen wundervollen und köstlichen Abend zu genießen.

Nachdem das Event im letzten Jahr ein voller Erfolg war, freuten sich auch dieses Jahr die Gastgeber Sören Bauer, Pakajo-Geschäftsführer Jörg Blümel sowie Inhaber und Chefkoch des Schoppenhauer Restaurants Jan Blümel die Gäste begrüßen zu dürfen.

 

2019 eröffnete Jan Blümel das Restaurant Schoppenhauer. „Es war keine leichte Zeit, aber wir haben es geschafft, die Coronakrise zu überstehen“, und verrät uns „Unser Grünkohl wird nicht mit Haferflocken gekocht, wie es sonst üblich ist“.

 

Gleich gegenüber der Hamburger Speicherstadt, in zentraler Lage zwischen Innenstadt, dem Hamburger Hafen und der Hafencity konnten die Gäste in der unnachahmlichen Atmosphäre des historischen Gebäudes einen angeregten Empfang vor dem Restaurant Schoppenhauer bei herrlichem Wetter und kühlen Drinks genießen.

 

U.a. trafen sich Schauspieler und Autor Lutz Herkenrath, Vorsitzender der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie und ehemaliger Peter Kölln-Geschäftsführer Dr. Christian von Bötticher, Schauspielerin und Moderatorin Juliane Dethlefs, Medienexperte Prof. Dr. Jo Groebel, Niederlassungsleiter Schoeller Münzhandel Deutschland GmbH Michael Löhmann, Kinderbuchautorin und Gründerin von JUNIEK Verlag Elisa Eckartsberg sowie der ehemalige Fußballtorwart und heutige Trainer und Funktionär Richard Golz.

 

Nachdem alle Gäste im Restaurant Platz genommen haben, sprach Manager Christian Lotze zum Thema „Umbruch – Was sind die richtigen Lösungen“. Sein Unternehmen, die Bemag GmbH, widmet sich Unternehmen in Krisenzeiten und hilft ihnen, Lösungen zu finden. Doch seine Unterstützung dauert nicht lange an, da er die Unternehmen dahin bringt, ihre Situation eigenständig und mit großem Erfolg zu bewältigen. Somit lautet sein Motto: „Ich komme, um zu gehen“.

 

Im Anschluss konnten sich die Gäste bei einem köstlichen Buffet stärken und in exklusivem Ambiente und einem geselligen Get-Together austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner